Vorstand

Telefon
+49 202 258634 - 08
Fax
+49 202 258634 - 90
Dr. Andreas Jurk

Kontaktformular

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Dr. Andreas Jurk studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Mathematik und Informatik und promovierte dort im Juni 1993 an der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät.

Seine beruflichen Grundlagen legte  er als Prüfungsassistent bei einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Düsseldorf. 

Weitere berufliche Stationen folgten als Handlungsbevollmächtigter in der versicherungstechnischen Bilanzabteilung der Gerling Lebensversicherungs AG in Köln und als freiberuflicher versicherungsmathematischer Gutachter. 

Ab 2003 leitete Dr. Andreas Jurk bei der Longial GmbH als Mitglied der Geschäftsführung den Bereich Bewertungen, Gutachten und Prognosen. Daneben war er als verantwortlicher Aktuar für die Pensionskasse für die Angestellten der BARMER Ersatzkasse VVaG sowie verschiedene weitere Pensionskassen und Versorgungswerke tätig.

Zum 01. Januar 2013 wechselte Dr. Andreas Jurk als Vorstand zur Wuppertaler Pensionskasse.

Dr. Andreas Jurk ist Aktuar DAV (Deutsche Aktuarvereinigung e.V.), Sachverständiger des IVS (Institut der Versicherungsmathematischen Sachverständigen für Altersversorgung e.V.) und Mitglied in verschiedenen Fachausschüssen der DAV und des VfPK (Verband der Firmenpensionskassen e.V.).

T 0202 258634-08
F 0202 258634-90